Tennisclub Pfaffenhofen e.V.
TennisclubPfaffenhofen e.V.

Die Hobbyrunde zu Gast beim TCP

Am 8.6 war die Hobbyrunde zu Gast beim TCP. Bei bestem Tennis-Wetter trafen sich 24 begeisterte Tennisspieler/innen auf unserer Anlage um ihre Kräfte zu messen. Spiel - Satz und Sieg. :)

Jahreshauptversammlung

Vorankündigung: Die Jahreshauptversammlung 2021 wird am 30. September 2022 stattfinden. Die Einladung dazu erhaltet Ihr rechtzeitig.

Fast Learning

Auch in diesem Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Trimink an fünf Sonntagen Neu- und Wiedereinsteigern die Möglichkeit Tennisluft zu schnuppern.

Fast Learning.PDF
PDF Datei [2.8 MB]

Einkaufen und Gutes tun

Liebe Tennisfreunde,

Bitte denkt daran, dass Ihr mit jedem Einkauf bei "Rewe" in Pfaffenhofen den Verein finanziell unterstützen könnt: Beleg abstempeln lassen und ihn entweder bei Birgit Görmiller oder in die Box im Vereinsheim einwerfen. Danke.

Die Vorstandschaft

Der Sommer kann kommen :))

Liebe Mitglieder.

Wir stehen in den Startlöchern!

 

Auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis wir die Rackets wieder im Freien schwingen können -  wir sind schon in den Vorbereitungen dafür.

 

In den letzten Wochen wurde unsere Anlage vom jahrelangen Wildwuchs der Bäume und Sträucher befreit. Wir haben wieder freie Sicht. 

 

Wir haben einen Vereinstrainer - endlich! Die letzte Saison erfolgreich begonnene Zusammenarbeit mit der Tennisschule Michael Triminek bekommt einen offiziellen Charakter. Sein Konzept hat uns überzeugt, sodass er und sein Trainerteam Jugendliche und Erwachsene trainieren und uns auch bei dem einen oder anderen Event mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. 

 

Ab März beginnt die Instandsetzung der Plätze, Mitte April die Reinigung des Clubhauses, bei denen Arbeitsstunden abgeleistet werden können. Interessierte melden sich bei Ray (Plätze) bzw. Kerstin (Clubhaus).

 

Coranabedingt haben wir die Jahreshauptversammlung 2021 in das zweite Quartal 2022 verschoben. Über den genauen Termin werden wir Euch rechtzeitig informieren. 

 

Bitte unbedingt einen Termin in Euren Kalendern notieren: am Samstag 30.4 ist Saisonauftakt. Neben unserem traditionellen Weißwurstfrühstück, nehmen wir auch an „Deutschland spielt Tennis“ teil. Und wer will, kann an dem gleichzeitig stattfindenden Schleifchenturnier teilnehmen. Auf unserer Anlage wird also eine Menge los sein. So bleibt uns nur die Hoffnung auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher. 

 

Selbstverständlich ist der Saisonauftakt nicht das einzige Highlight, weitere werden folgen.Ihr dürft also gespannt sein. 
 

In diesem Sinne.

Bleibt gesund!

 

Eure Vorstandschaft

Schnupperkurs an der Hermann Köhl Grundschule ein voller Erfolg

Über 50 Kinder der ersten bis vierten Klassen der Hermann Köhl Grundschule nehmen derzeit an einem Schnupperkurs des TC Pfaffenhofen teil. Unter Anleitung unseres Trainers Michael Triminek (mit Unterstüzung von Simon Tegethoff und Birgitmöller :)) machen die Grundschüler erste Schritte in Sachen Tennis. 

Im Anschluss an diesen Kurs können weitere Kurse gebucht werden.

Unsere Anlage wird schöner

In den vergangenen Wochen wurden dem längst überfälligen Wildwuchs der Bäume und Sträucher rund um unsere Plätze zu Leibe gerückt. Unter der Leitung von Ray wurden zahlreiche Sträucher und Bäume zurückgeschnitten bzw. ganz entfernt. 

Unser besonderer Dank gilt neben den sehr fleißigen Senioren Otto Uhl und der Firma Fuerst, die mit ihren Maschinen bei dieser Aktion im Einsaatz waren. 

Winterstammtisch im Fidlers

Hallo liebe Tennismitgliederinnen und Tennismitglieder!???

 

Wir wollen uns jetzt im Winter an jedem Mittwoch so ab 20 Uhr  im Fiddler‘s Green Pub zu einem TCP- Stammtisch treffen. Wir wollen miteinander plaudern, Getränke genießen und ggf. Iernen, für den kleinen Hunger die Orderkärtchen richtig auszufüllen. Sollten Champions League Spiele im TV angeboten werden, könnten diese nebenher angeschaut werden oder alternativ gerade ältere Mitglieder ihre Krankheiten thematisieren. Kurz gesagt, wir können die aufregende Tennisfreiluftsaison durch eine gemütliche, unterhaltsame Stammtischpause überbrücken! 

Über eure schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen und bei entsprechend positiver Resonanz einen Stammtisch im Pub ordern!

Bis bald.

Euer Manfred Vogel

Der TCP hat einen Defibrilator

Dr. Heribert Bauer erklärte interessierten Vereinsmitgliedern die Funktionsweise des Defibrilators. Ihr findet ihn im Gang beim Getränkeautomat.

Mehr Infos hier Video

Kontakt:

Tennis-Club Pfaffenhofen e.V
Postfach 24
89282 Pfaffenhofen a.d.Roth

Tel.: 07302-92 00 925

E-Mail: info@tc-pfaffenhofen.de

Achtung: Das Postfach wird nicht täglich abgerufen!!!

letzte Aktualisierung 08.06.2022

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club-Pfaffenhofen e.V